FAQ - Häufig gestellte Fragen schnell beantwortet

Hier findet ihr Antworten auf die am meisten gestellten Fragen zu Shootings und Hochzeiten - solltet ihr hier keine Antwort auf eure Frage finden, ruft mich einfach an oder schreibt eine Email! 

 

 

  • Machst du auch Passbilder und Bewerbungsbilder?

Natürlich bekommt ihr bei mir auch diese beiden Klassiker - vereinbart dazu einfach zu den Öffnungszeiten einen Termin!

 

  • Was kostet ein Shooting bei dir? 

Die Hochzeitspreisliste  könnt ihr bei mir anfragen und bekommt dann einen Downloadlink. Im Shop findet ihr außerdem die normalen Pakete (und könnt diese dort auch buchen) , sowie die Preise für die Gutscheine.

 

  • Wir wohnen weiter weg, kommst du auch in unsere Gegend?

Wir fahren für unsere Kunden überall hin! Sei es Göppingen, Stuttgart, Ulm, Albstadt oder weiter weg, wir sind in ganz Deutschland sowie auch im Ausland unterwegs!

 

  •  Ich stand noch nie wirklich vor der Kamera, kann ich trotzdem bei dir ein Shooting buchen? 

Man braucht keinerlei Erfahrung für ein Shooting bei mir, ich leite euch gerne an und gebe euch Tipps zum Posing. 

 

  •  Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für ein Portrait / Babybauch / Newborn Shooting etc. ausmachen?

In der Hauptsaison zwischen Mai und September sind die Wochenenden fast alle ausgebucht. Unter der Woche geht es auch mal kurzfristig, vor allem im Sommer shoote ich am liebsten draußen und zur Abendsonne ab ca. 19 Uhr.  Generell rate ich immer ca. 4-6 Wochen vorauszuplanen.

 

  •  Was machen wir, wenn es regnet? 

Wir können jederzeit bei mir ins Fotostudio oder auch den Termin verschieben, manche Shootings sind draußen einfach schöner. 

 

  •  Wie läuft das mit der Bezahlung ab?

Ihr könnt das gewünschte Shooting direkt im Shop buchen und bezahlen auf Rechnung oder per Paypal. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, ist der Termin für euch fest reserviert.

 

  • Kann ich den Betrag für die Fotoreise auch in Raten abzahlen?

Bis auf die Anzahlung für  Reisen bieten wir leider keine weitere Ratenzahlung an.

 

  • Wir heiraten und wollen mehr Infos zu deinen Leistungen, wie läuft das ab?

Generell empfehle ich euch mindestens ein Jahr im Voraus bei mir anzufragen, da die Samstagstermine immer sehr schnell belegt sind. Wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch bei mir im Studio, ihr bekommt eine Broschüre mit allen Infos zu den Preisen, der Terminreservierung, ggfs. Anfahrt und Übernachtung etc. Dabei beantworte ich euch gerne die Fragen wie auch oben aufgeführt, was wir machen, wenn es regnet oder wie ihr nachher die Bilder bekommt und wie das mit der Bezahlung abläuft. 

 

  • Ich hätte gerne ein Styling zu meinem Shooting, bekomme ich das bei dir auch?

Gerne könnt ihr bei mir ein Styling dazubuchen! Das Styling enthält Haare &  Make Up und kostet 130,00€ pauschal.

 

  • Kann man die bei dir auch Kleider leihen für ein Shooting?

Ich besitze eine große Auswahl an Kleidern, mein Fundus steht euch jederzeit zur Verfügung, wenn ihr bei mir ein Shooting bucht. 

 

  • Sind bei dir auch Fotoabzüge oder Leinwände bei den Paketen dabei?

Nein, Fotoabzüge oder Leinwände gibt es nur bei bestimmten Aktionen dazu. Ansonsten könnt ihr die Bilder jederzeit bei mir bestellen, Preis kommt auf Größe und Material an. Dafür bekommt ihr die bearbeiteten Bilder bei den regulären Shootings in voller Auflösung dazu. Bei Hochzeiten ist eine Holzbox dabei mit Fotoabzügen (siehe oben, Infobroschüre zu Hochzeiten).